Aktuell


Nächste Auftritte: 

Gottesdienstbegleitung Kirche Allerheiligen, Basel 

Samstag, 22. Oktober 18h 


Zentralschweizerisches JOdlerfest Andermatt

Zwei Wochen ist es her, seit wir am zentralschweizerischen Jodlerfest in Andermatt teilgenommen haben! Am Freitagabend sind wir ins schöne Andermatt gereist und haben uns auf unseren Wettvortrag vorbereitet. Danach sind wir das erste Mal durchs Jodlerdörfli gestreift und haben ein Feierabendbier in der wundervollen Stimmung genossen.

Am Samstag hätte das Wetter nicht schöner sein können! In Hospental (Das Nachbardorf, wo wir in der Jugi übernachtet haben) haben wir uns mitten im Dorf bei Sonnenschein eingesungen und hatten bereits erstes Publikum, das uns nach dem Üben mit Holunderblütenwein beschenkt hat - die erste schöne Begegnung des Tages (und das war bei weitem nicht die letzte!).

Der Wettvortrag selbst ging quasi im Flug vorbei und die ganze Anspannung von zuvor wich freudiger Feierlust.

Wir durften durch das Anhören der Wettvorträge, durch das „Jutze“ alleine und mit anderen, durch das BeTrachten und durch die unendlichen zufriedenen Gesichter in der Sonne so viele wunderschöne Eindrücke sammeln.

“Ich fühl mi rich, ich bi beschänkt.“ 


Muttertagskonzert mit dem JOdlerklub heimelig

Was für ein Wochenende! Am 7. Mai 2022 durften wir beim Jodlerklub Heimelig als Gäst*innen mit ihnen am Samstag am alljährlichen Muttertagskonzert in Baar auftreten. Es war uns eine Freude gemeinsam mit ihnen zu musizieren und danach den Abend ausklingen zu lassen.

Gleichzeitig war es für uns ein Probewochenende, bei dem am Sonntag nochmals fleissig für das baldige Schweizer Kinder- und Jugendchorfestival, welches vom 26.-29 in Winterthur stattfinden wird, geprobt wurde. Da durften wir nochmals Inputs von Simone Felber geniessen. Wir freuen uns aufs SKJF.